Unsere Mandantin ist ein traditionsreiches Handels- und Dienstleistungsunternehmen, das über eine erfolgreiche Geschichte verfügt. Das Unternehmen bietet ein umfassendes und innovatives Produktportfolio, welches vorwiegend in der Bau- und Landtechnik eingesetzt wird. Ausserdem zeichnet es sich vor allem durch seine Kundennähe, Kompetenz, Verlässlichkeit und Dienstleistungsorientierung aus. Der Vertrieb in der Schweiz erfolgt direkt über regional geprägte nationale Strukturen in Zusammenarbeit mit einer zentral angesiedelten Auftragsbearbeitung und technischen Vertriebsunterstützung. Im Rahmen einer geordneten Nachfolge in der Schweiz besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position für einen

Serviceleiter Region Ostschweiz (m|w|d)

Sie verantworten mit viel Freiheiten die Geschäfts- und Kundenentwicklung

Ihre Aufgaben
  • Als Serviceleiter haben Sie die Gesamtverantwortung für die Umsetzung der Unternehmensstrategie, die Umsatz- sowie Jahresziele, die Vertriebsprozesse und den Marketingplan. Sie übernehmen den After Sales inkl. der Budget- und Resultatverantwortung für die Region Ostschweiz. Hierfür setzen Sie die Vorgaben des Leiters After Sales um und bauen das Geschäft stets weiter aus.
  • Sie verantworten vor Ort ein Team von bis zu fünf Mitarbeitenden und übernehmen die damit zusammenhängenden Führungsaufgaben (Rekrutierung, Entwicklung etc.). Dank Ihrer stetigen Marktüberwachung und Kapazitätsplanung übernehmen Sie die Koordination der Disposition Ihrer Servicetechniker.
  • Sie stehen den Kunden sowie den internen Mechanikern und Servicetechnikern als kompetente Ansprechperson für alle in Ihr Aufgabengebiet fallenden Fragen im After Sales zur Verfügung und bieten professionelle Unterstützung.
  • Zudem engagieren Sie sich bei der Akquisition von Werkstatt- und Servicearbeiten sowie in der Absatzförderung der After Sales Produkte im Bereich Baumaschinen.
  • Die Werkstätte unterliegt Ihrer Verantwortung und Sie sorgen dafür, dass die Mietflotte unterhalten wird und entsprechend zur Verfügung steht – hierfür ergreifen Sie regelmässig Massnahmen zur Sicherstellung eines einwandfreien Mietparks.
  • Abschliessend sind Sie die verantwortliche Person für die Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie für die Umsetzung der Managementprozesse und der Arbeitssicherheit.
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine technische Grundausbildung im Land- oder Baumaschinenumfeld, die es Ihnen ermöglicht, den Bedarf der Kunden zu verstehen und zu entwickeln. Zudem durften Sie bereits in der Vergangenheit eine mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld sammeln.
  • Wir richten uns an eine authentische Führungspersönlichkeit aus dem Bau- oder Landmaschinenbereich, die es versteht, Mitarbeitende zu motivieren, entsprechend zu entwickeln und idealerweise bereits einschlägige Erfahrung als Serviceleiter oder Verkaufsberater mitbringt. Dabei hilft Ihnen Ihr betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus und sind in der Lage, diplomatisch und gleichzeitig durchsetzungsstark vorzugehen. Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch runden Ihr Profil ab.

Das Angebot

Sie erhalten die Möglichkeit, mit viel Handlungsfreiheit den Ausbau und den Erfolg für dieses Traditionsunternehmen mitzugestalten, zu prägen und weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens, in welchem Werte wie Respekt, Freundlichkeit und Offenheit gelebt werden. Sie werden dort kurze Entscheidungswege, einen direkten Austausch und einen starken Teamzusammenhalt vorfinden.

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (ausführlicher Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) unter Angabe der Kennziffer 0351185 direkt hier.

Informationen zu unserem Umgang mit Ihren Daten erhalten Sie unter: https://career.kienbaum.com/de/datenschutz.

Kienbaum Schweiz AG
Höschgasse 45 | 8008 Zürich | +41 44 306 42 40 | www.kienbaum.ch